<
344 / 430
>

 
26.07.2013

TSG Emmerthal präsentiert mit Gordon Wahl weiteren Neuzugang

Mit Gordon Wahl vom Oberligaabsteiger TV 87 Stadtoldendorf konnte die TSG Emmerthal die Kaderplanungen für die kommende Saison abschießen.
 
„Mit 32 Jahren bringt Gordon schon viel Erfahrung mit nach Emmerthal, was unserer Landesligamannschaft mit Sicherheit in der neuen Saison weiterhelfen wird“, ist sich Handballabteilungsleiter Stephan Kutschera sicher. Der 1,90 Meter große Rückraumspieler soll aber auch in der Abwehr für mehr Qualität sorgen, so dass den Gegner das Tore werfen nicht zu einfach gemacht wird. Zuletzt spielte Gordon Wahl sechs Jahre (davon fünf in der Oberliga Niedersachsen) beim TV 87 Stadtoldendorf. Aber auch für die HF Springe und den MTV Obernkirchen war Wahl in der Oberliga am Ball. Weitere Stationen waren die HSG Gütersloh, die HSG Fuhlen-HO und der VfL Hameln in der Jugend.
Nun möchte sich der in Rostock geborene Spieler und Sohn vom ehemaligen Weltklassehandballer Frank-Michael Wahl von einmal verändern. Noch erinnern sich gerne alle an die gute Zeit zurück, wo mit Potti Wahl der Aufschwung des Emmerthaler Handballs bis in die Oberliga begann. Gordon Wahl über den Wechsel zur TSG Emmerthal: „Nachdem ich jahrelang für den TV 87 Stadtoldendorf gesielt habe, möchte ich noch einmal etwas Neues ausprobieren. Die Gespräche mit der TSG haben mich überzeugt, hier etwas mit aufzubauen und somit die Entscheidung goldrichtig war, nach Emmerthal zu wechseln. Mit Emmerthal kann ich mich identifizieren, fühle mich dort wieder heimisch und wohl. Außerdem bin ich mir sicher, hier wieder langsam etwas bewegen zu können“, gibt Gordon Wahl noch ein kurzes Statement, warum er sich für den Landesligisten entschieden hat.
Auch TSG-Chef und Handballabteilungsleiter Stephan Kutschera ist glücklich, mit Gordon Wahl einen weiteren erfahrenen Spieler präsentieren zu können.
Nachdem bereits Jan Owzcarski, Dennis Ostermann (beide HSG Fuhlen-HO), Jonas Niemann (MTV Rohrsen), sowie die beiden A-Jugendliche Maximilian Vogt und Malte Hrabak (mit Doppelspielrecht) in den Kader der 1. Herren aufgerückt sind, sehen die TSG-Verantwortlichen mit Spannung der neuen Saison entgegen.
sponsored by