11.09.2013

Vorbericht HF Springe 2 – TSG Emmerthal

Sonntag, 15. September 2013, 17:00 Uhr

TSG reist zum 1. Auswärtsspiel zur Regionalligareserve von Springe

Nachdem unsere Mannschaft mit dem Sieg vom vergangenen Wochenende gegen Sehnde gut in die Saison gestartet ist, wartet nun mit der zweiten Mannschaft der HF Springe gleich die erste schwere Auswärtshürde auf unsere Spieler. Springe musste sich am ersten Spieltag knapp mit 23 : 24 gegen Ho-handball geschlagen werden und wird sicher bei der Heimpremiere die Punkte nicht abgeben wollen. Zwar konnte unser Team beim Steinmann – Cup einen Sieg gegen Springe feiern, doch sollte man sich darauf nicht ausruhen. Bisher lieferten sich beide Mannschaft, wenn sie in der Liga aufeinander trafen, immer hart umkämpfte Partien, deren Ausgang bis zum Ende immer spannend blieb.

Andreas Kinne kennt unsere Mannschaft genau und wird seine Spieler bestens auf die Partie vorbereiten. Deshalb dürfte unser Team gewarnt sein und sollte mit der gleichen Konzentration und der gleichen Einstellung in diese Partie wie am vergangenen Wochenende gehen. Für Trainer Christian Raddatz und seine Männer wird dieses Spiel auch zeigen, wohin der Weg in den nächsten Wochen führt. Wo im Training noch dran zu arbeiten ist und worauf man bauen kann.

Potenzial in der Mannschaft ist jedenfalls vorhanden. Nun gilt es dieses umzusetzen und über eine geschlossene Mannschaftsleistung zum Erfolg zu kommen. Denn auch dieses Saison sollte das Prinzip gelten, dass es egal ist wer die Tore wirft, Hauptsache es werden Tore geworfen.

Die Mannschaft würde sich freuen, wenn auch der ein oder andere Emmerthaler den Weg nach Springe findet, um sie dort lautstark zu unterstützen.