09.01.2014

Vorbericht HSG Langenhagen – TSG Emmerthal

Zum Start ins Jahr 2014 wartet auf die TSG das nächste schwere Auswärtsspiel !

Nach einer vierwöchigen Spielpause zum Jahreswechsel wartet auf unsere 1.Herren gleich wieder der nächste schwere Gegner. Am Samstag muss die Mannschaft von Trainer Christian Raddatz zum Tabellenvierten nach Langenhagen reisen. Und will unsere Mannschaft den zweiten Tabellenplatz halten, wird sie in der Flughafenstadt hart um die Punkte kämpfen müssen. Nach den zwei Auswärtsniederlagen in Vinnhorst und Söhre in Folge hoffen wir, dass sich unsere Spieler in fremder Halle dies Mal besser schlagen. Hier ist vor allen Dingen die Treffsicherheit unserer Rückraumspieler um Jonas Niemann und Bastian Reinecke gefragt. Aber auch auf Jan Owczarski der auf der Mittelposition Regie führt, wartet wieder jede Menge Arbeit, um seine Mitspieler ins Spiel mit einzubinden. Mit Alexander Krüger auf der Linksaußenposition und Mike Schulze auf Rechtsaußen hat die HSG zwei Torgaranten in ihren Reihen, die unserer Abwehr alles abverlangen werden. Alles in allem wartet auf unsere Mannschaft keine leichte Aufgabe. Warten wir ab, welche Mannschaft nach der Weihnachtspause besser den Spiel- Rhythmus wieder findet und am Ende als Sieger das Spielfeld  verlässt. In der vergangenen Saison konnte jede der beiden Mannschaften jeweils ihr  Heimspiel für sich entscheiden. In diesem Spiel nicht dabei sein werden Michael Andrejew und Tobias Brackhahn ( studienbedingt ).