12.02.2014

Vorbericht TSG Emmerthal – TV Eiche Dingelbe II

Nachdem unsere 1. Herren zwei Wochen spielfrei hatte, erwartet sie heute die Mannschaft der Oberligareserve vom TV Eiche Dingelbe. Zu dieser Partie möchten wir sie auch im Namen unserer 1. Herren recht herzlichst begrüßen. Natürlich  begrüßen wir auch unseren heutigen Gegner sowie die Schiedsrichter dieser Partie.

Nach überstandenem Sponsorenkaffee und überstandener Sportgala heißt es nun für Knutschi und unsere Spieler in den Alltag zurück zu finden.
Dank der Niederlagen der schärfsten Konkurrenten um Platz 1 kann unsere Mannschaft dieses Platz an der Sonne heute durch einen Sieg weiter verteidigen. Doch dies wir keine leichte Aufgabe. Auch wenn der TV mit 8 : 20 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz rangiert, musste schon unser schärfster Konkurrent HO Handball erfahren, das die Dingelber immer für eine Überraschung gut sind. Unsere Spieler dürften also mehr als gewarnt sein. Bereits im Hinspiel tat sich unsere Mannschaft schwer gegen den heutigen Gegner und musste den sich den 29 : 23 Sieg in Dingelbe hart erkämpfen.  Auch Langenhagen, Altwarmbüchen und Herrenhausen/Stöcken, alles Mannschaften aus dem Mittelfeld der Tabelle, mussten sich von der Mannschaft aus Dingelbe geschlagen geben.
Für unsere Mannschaft ist es ganz wichtig, dass sie einen guten Start in das Spiel erwischt und sich das Leben nicht durch unnötige Fehler selber schwer macht. Ein besonderes Augenmerk in der Abwehr sollte Kenny Blotor, dem Haupttorschützen in den Reihen des Gegners, gelten.  Bleibt zu hoffen, dass unsere Spieler die Spielpause gut verkraftet und sich erholt haben.  Gegen Springe musste sich unser Team die Punkte über einen Arbeitssieg hart erkämpfen.  Personell dürfte Trainer Christian Raddatz auf den fast kompletten Kader zurückgreifen können, so dass hier schon mal gute Voraussetzungen geschaffen sind.  Auf jeden Fall hoffen wir auf eine gute und spannende Partie, bei der die Punkte am Ende in Emmerthal bleiben und die Mannschaft am kommenden Samstag beruhigt nach Hannover zur HSG Herrenhausen/Stöcken fahren kann. In diesem Sinn :

Setzt unsere Mannschaft  auch in diesem Spiel wieder auf ihren „ achten Spieler „ den Fans und Zuschauern“ und hofft wiederum  auf die Anfeuerung und Unterstützung der letzten Wochen