22.03.2015

Schwache Defensive „roter“ Faden bei Emmerthals 25:35

HSG Exten-Rinteln – TSG Emmerthal II 35:25 (20:13).

Für Emmerthal gab es in Rinteln heute nichts zu holen. „Exten war heute sehr motiviert und das hat man gemerkt“, wusste TSG-Sprecher Jürgen Zeddies. Die TSG geriet vom Anpfiff an in Rückstand – und lag nach einer Viertelstunde bereits 2:10 zurück. Zwar kämpften sich die Gäste auf 7:11 ran, allerdings fand die Defensive laut Zeddies überhaupt nicht statt: „Technische Fehler und eine schwache Verteidigung haben sich wie ein roter Faden durch unser Spiel gezogen.“ Dementsprechend zogen die Hausherren zur Pause wieder auf sieben Treffer davon. „Nach dem Seitenwechsel haben wir den Start wieder verschlafen. Diesmal ist Exten sogar auf 23:13 davongezogen“, ärgerte sich Zeddies, der zwar noch ein Aufbäumen seiner Mannschaft vernahm (23:18). Jedoch machten Unkonzentrierten im  Defensivbereich alle Mühen zunichte. „Überhaupt nicht im Griff hatten wir Alexander Ermakov, der hat 14 Tore erzielt und uns fast alleine aus der Halle geworfen. Jetzt müssen wir nach vorne blicken und die Partie schnell vergessen“, resümierte Emmerthals Sprecher.

TSG Emmerthal II: Robin Zeddies (7), Lukas Büsing (5), Tim Brutscheck, Yannik Gerber (je 4), Alexander Cyrklaff, Daniel Wolthausen (je 2), Sascha Kabisch (1).

Quelle : AWesA