20.09.2015

TSG Emmerthal – HSG Exten-Rinteln 30:21 (8:11)

„Wir haben heute über den Kampf den Krampf besiegt“, stellte TSG-Sprecher Jürgen Zeddies fest. Während die Hausherren im ersten Durchgang große Probleme hatten, zu ihrem Spiel zu finden und daher zur Pause zurücklagen, fingen sie nach dem Seitenwechsel an, füreinander zu kämpfen. „So sind wir dann endlich auch ins Spiel gekommen und konnten Exten-Rinteln unter Druck setzen“, so Zeddies.

Das zwischenzeitliche 9:13 (35.) glichen die Gastgeber in der 42. Minute zum 17:17 aus – und dann begannen die Emmerthaler, richtig guten Handball zu spielen. Über 19:18 setzten sich Brutscheck & Co. auf 26:18 (52.) ab und brachten das Ergebnis letztlich über die Zeit. „In Zukunft müssen wir wesentlich schneller ins Spiel finden. Die HSG war nach ihrem Umbruch nicht besonders stark, einzig Alexander Ermakov stach dort mit seinen zwölf Treffern heraus“, resümierte Zeddies schließlich.

TSG Emmerthal : Tim Brutscheck (7), Christopher Beims (5), Lukas Huchthausen, Robin Zeddies (je 4), Sebastian Fischer, Pascal Siever (je 3), Yannik Suter (2), Maximilian Sauer, Markus Fronja (je 1).