06.12.2015

TSG Emmerthal II – MTV Großenheidorn II 27:42 (11:19).

„Uns hat heute fast die komplette Mannschaft gefehlt. Vor allem im Rückraum wurde deutlich, dass wir nicht allzu viele Alternativen hatten“, versuchte TSG-Coach Björn Kutschera die Niederlage zu erklären. Die Hausherren fanden anfangs überhaupt nicht ins Spiel. So stand es nach zehn Minuten bereits 6:2 für die Gäste.

„Von der 15. bis zur 20. Minute hatten wir die beste Phase im Spiel. Die Abwehr hat endlich richtig zugepackt“, so Kutschera. Nach rund 20 Minuten stand es nur noch 10:13. Allerdings handelten sich die Gastgeber kurz vor dem Seitenwechsel drei „dumme“ Zeitstrafen ein und der Rückstand auf Großenheidorn wurde wieder größer. Und den Schwung aus den letzten Minuten der ersten Hälfte nahmen die Gäste direkt mit in die zweiten 30 Minuten. Nach 37 Zeigerumdrehungen stand es bereits 27:15. „Eigentlich hatten wir uns vorgenommen, die zweite Halbzeit besser zu gestalten. Nach dem deutlichen Rückstand habe ich nochmal durchgewechselt. Ich hoffe, dass die verletzten Spieler schnell wieder fit werden. Wir müssen nach vorne schauen und in der Rückrunde die Punkte holen“, blickt Kutschera auf die nächsten Aufgaben.

TSG Emmerthal II: Lukas Büsing, Jannik Suter, Maximilian Sauer, Lukas Huchthausen (je 4), Daniel Wolthausen (3), Marco Ronea, Robin Zeddies (je 2), Leander Lühr, Timo Walter, Marell Herrmann (je 1).