05.09.2016

MTV Auhagen – TSG Emmerthal  28:28 (12:15)

„Das Unentschieden nehmen wir gerne mit. In Auhagen werden noch ganz andere Teams Punkte liegen lassen", erklärte TSG-Trainer Björn Kutschera nach dem Remis zum Auftakt.

Beim Liga-Neuling fanden die Grün-Weißen gut ins Spiel und lagen nach einer Viertelstunde mit 8:3 in Führung. „Danach hat der MTV die Abwehr etwas umgestellt und hat dadurch besser ins Spiel gefunden", gab Kutschera zu Protokoll. Bis zum Seitenwechsel verkürzten die Hausherren auf drei Tore. In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs gelang Auhagen schnell der 15:15-Ausgleich. Danach wechselten die Führungen ständig hin und her. „Es war ein kampfbetontes und intensives Spiel", so Kutschera weiter. Eine Minute vor Schluss ließ die TSG beim Stand von 28:28 einen Siebenmeter ungenutzt. Und fast hätten die Gastgeber in der letzten Sekunde noch gewonnen. Doch ein Wurf landete mit dem Schlusspfiff an der Latte. „Die Mannschaft hat super gekämpft. Alle haben sich zusammengerissen", analysierte Kutschera.

TSG Emmerthal : Christopher Beims, Niklas Colusso (je 7), Alexander Cyrklaff (5), Marel Herrmann (3), Pascal Sievers, Nils Vietmeyer (je 2), Tim Schunko, Robin Zeddies (je 1).

Quelle : AWesA