25.09.2016

TSG Emmerthal  – HSG Herrenhausen/Stöcken II 21:34 (7:15).

Die TSG musste eine deutliche Heimniederlage einstecken. „Im Moment fehlen, mit den Verletzten und den ungünstigen Spielzeiten der ersten Herren, die Alternativen. Aber das soll keine Entschuldigung sein. In der Defensive war das heute deutlich zu wenig für diese Klasse“, fand Emmerthals Trainer Björn Kutschera deutliche Worte.

Lucas Büsing
„Wir kamen gegen eine nicht unbedingt überragende Mannschaft überhaupt nicht ins Spiel.“ Die Gäste legten eine 4:0-Führung vor (4.) und setzten sich über 10:3 zur Pause auf 15:7 auf. Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Gastgeber zwar zügig auf 10:15. „Ab Mitte der zweiten Halbzeit haben wir uns aber hängen lassen“, ärgerte sich Kutschera. Herrenhausen machte schließlich den 13-Tore-Sieg perfekt. „Die Saison ist noch lang. Wir haben jetzt erst einmal drei Wochen Pause. Die Zeit wollen wir nutzen und weiterkämpfen“, richtete Kutschera den Blick schnell wieder nach vorne.

TSG Emmerthal II: Lucas Büsing (8), Christopher Beims (4), Maximilian Sauer (3), Robin Zeddies (2), Marel Herrmann (1), Yannik Suter (1), Aaron Schwekendiek (1).