09.09.2013

Tuspo Bad Münder – TSG Emmerthal 36:21 (17:9)

Nichts lief zusammen

Am zweiten Spieltag wollten wir den zweiten Sieg einfahren. Mit einer Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Saisonspiel gegen TC Hameln sollte das Vorhaben auch Erfolg haben. Doch das Gegenteil war der Fall. Es lief aber auch gar nichts zusammen. In der Abwehr fehlte der nötige Biss und vor allem die Absprach, so dass Bad Münder immer wieder durch schnelle Pässe die Abwehr durcheinander brachte. Im Angriff wurde viel zu überhastet abgeschlossen, so dass die Münderaner sich über 6:1 und 14:4 mit 17:9 bis zur Halbzeit absetzen konnten.
Nach einer lautstarken Ansprach des Trainers in der Halbzeitpause wollten wir uns wie beim letzten Spiel gegen TC Hameln in Halbzeit zwei steigern und den Rückstand verringern. Dies gelang uns jedoch nicht. Es wurde teilweise noch schlimmer. Bad Münder fuhr über 24:14 und 30:17 einen sicheren und niemals gefährdeten 36:21 Sieg ein.

Jetzt müssen wir dieses Spiel möglichst schnell vergessen und nach vorne blicken.

Tore:
TSG Emmerthal: Kabisch 5; Fischer 5; Fronia 4; Lühr 3; Cyrklaff 2; Brutscheck 1; Wolthausen 1; Sauer; Dohme; Bissel; Sievers
Tuso Bad Münder: Priesett 9; Woges 7; Mönkeberg 5; Hanisch 4; Kannegiesser J. 3; Batewski 2; Ertel 2; Kannegiesser C. 2; Krückeberg D. 1; Rathing 1; Berger; Danziger; Krückeberg F.; Krückeberg K.