11.11.2013

HSG Fuhlen – Hess. Oldendorf II – TSG Emmerthal 21:26 (13:14)

Starker Beginn der TSG Emmerthal

Vor dem Spiel machte der Trainer der TSG Emmerthal den Spielern noch einmal klar, dass dies ein schweres Spiel werden würde, obwohl die Mannschaften in der Tabelle in unterschiedlichen Regionen stehen.

Der Beginn des Spiels ging jedoch entsprechend der Tabellensituation recht deutlich an die TSG. Nach dem 1:1 setzten sich die Grün-Weißen auf 1:7 ab. In dieser Phase deckte HO II sehr offensiv, was den Emmerthalern immer leichte Möglichkeiten bot, Tore zu erzielen. Die Abwehr der TSG stand sehr sicher, so dass es der Heimmannschachft über eine lange Zeit nicht gelang, ein Tor zu erzielen. Nachdem die Hess. OIdendorfer wieder auf eine defensivere Deckung umgestellt hatten, fiel es den Gästen erheblich schwerer die gegnerische Abwehr auszuspielen. Ebenso war ein Bruch in der Deckungsarbeit der TSG zu verzeichnen, so dass HO II bis zum 12:12 ausgleichen konnte. Bis zur Halbzeit konnte die TSG mit 13:14 den Vorsprung wieder herstellen.

Nach der Pause gingen die Emmerthaler wieder konzentrierter zur Sache und konnten gleich auf 14:18 davonziehen. Die Führung geriet im Rest des Spiels nicht mehr in Gefahr, so dass HO II den Abstand nicht mehr als auf 3 Tore verringern konnte. Am Ende stand ein sicherer 21:26 Erfolg zu buche, so dass die TSG Emmerthal weiterhin die Tabelle der Regionsliga WSL Mitte anführt.

Tore:
TSG Emmerthal II:
Fronia 7; Brutscheck 5; Zeddies 4; Beims 3; Vogt 2; Wolthausen 2; Dohme 2; Kabisch 1; Lühr; Friedrich; Cyrklaff; William; Sievers

HSG Fuhlen – Hess. Oldendorf:
Priebe 5, Schrader 3; Tannhäuser 2; Heuer 2; Beißner 2; Sprick 2; Fink 2; Schütte 2