16.12.2013

TC Hameln – TSG Emmerthal  15:29 (8:15)

Hoher Sieg mit wenig Glanz

Am Sonntag Mittag ging es für den Tabellenführer der Regionsliga WSL Mitte zum drittletzten TC Hameln. Zur ungewohnt frühen Anwurfzeit waren die Grün-Weißen auch noch nicht so richtig wach und kamen schwer ins Spiel. Nach 12 Minuten Spielzeit stand es erst 2:2. Doch dann drehten die Emmerthaler auf und konnten trotz schwachen Spiels 6:13 davonziehen. Der 7-Tore-Vorsprung konnte bis zur Halbzeit gehalten werden, so dass beim Stand von 8:15 die Seiten gewechselt wurden.
In der zweiten Hälfte setzten die Emmerthaler ihr Spiel weiter fort und konnten beim Stand von 12:22 erstmals einen 10-Tore-Vorsprung herstellen. Der Trainer konnte nun jedem Spieler seine Einsatzzeit geben. Der Vorsprung wurde weiter ausgebaut und die Punkte mit an die Emmer genommen. Am Ende stand ein sicherer 15:29 Auswärtserfolg an der Anzeigetafel.

TC Hameln:
Bergen 5; Schreiber 3; Bortfeld 3; Zahl 2; Müller 1; Kießling 1

TSG Emmerthal:
Büsing 6; Brutscheck 4; Fischer 4; Suter 4; Friedrich 3; Zeddies 2; Kabisch 2; Lühr 2; Hildebrandt 1; Cyrklaff 1;