13.10.2014

TSG Emmerthal - VfL Hameln Halbzeit 18:20 ( 10:9 )

Nach dem Spiel gegen HO-Handball hatten wir am Samstag Abend mit der dritten Herren vom VfL Hameln eine Mannschaft zu Gast, die, wenn es bei uns optimal läuft, für uns machbar ist. Vor allem mussten wir die Fehlerquote niedrig halten, damit der VfL nicht zu seinem guten Gegenstoßspiel kommen kann.

Das klappte auch am Anfang sehr gut und wir legten los wie die Feuerwehr, im Angriff wurde konzentriert gespielt. Aber noch stärker zeigte sich unsere Abwehr, mit einem überragenden Frank Brosch im Tor. Wir ließen Hameln nicht zum Zug kommen und konnten uns bis auf 5:1 absetzen. Eine Auszeit unserer Gäste brachte uns aber ersteinmal aus dem Konzept, und Hameln erhöhte das Tempo. Nach einigen Minuten hatten wir uns aber wieder gefangen und so wurde es ein Spiel auf Augenhöhe!

Mit dem Pausenpfiff konnten dann noch die 10:9 Führung erziehlen.

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nichts, keine Mannschaft konnte sich entscheident absetzen und es war bis kurz vor dem Ende ein sehr spannendes Spiel. Trotz des engen Spielverlaufes war es aber über die ganze Spielzeit ein sehr faires Spiel. WIr hatten die Gelegenheit uns beim Stand von 18:17 abzusetzen, aber wir schafften es nicht mehr den Ball im Hamelner Tor unter zu bringen. Hameln hingegen bestrafte unsere Fehler und konnte sich den 20:18 Sieg erspielen.

Nach dem Spiel waren sich beide Mannschaften einig das ein Unentschieden gerecht gewesen wäre, aber dann nützt uns nunmal nichts.

Wir dürfen in den entscheidenen Phasen nicht so leicht den Ball her geben und müssen unsere Chancen nutzen. Dann gewinnen wir solche Spiele auch. Ein Lob geht auch an die Schiedsrichter, die eine gute Leistung zeigten!

Kader/Tore

Frank Brosch und Marvin Zeddies TW, Jens Michalewicz2, Timo Schramm1, Daniel Tiller4, Simon Waßmann1, Nils Harken1, Nils Vietmeyer4, Matin Lüllmann, Dogan Albayrak, Daniel Wolthausen2, Thomas Ganzow, Olaf Flohr, Lars Liebenthal2