14.01.2015

TSG Emmerthal - MTV Bevern  28:19 (12:10)

Nach überstandener Winterpause starteten wir im neuen Jahr mit dem letzten Spiel der Hinrunde!

Mit dem MTV Bevern begrüßten wir einen alten Bekannten aus der Regionsklasse. Nach dem bisherigen Saisonverlauf und unseren gezeigten Leistungen, vor allem in eigener Halle, setzten wir uns klar das Ziel die Punkte in Emmerthal zu behalten. Zwar fehlten uns wieder einige wichtige Spieler aus privaten- und gesundheitlichen Gründen, doch dank der guten Zusammenarbeit mit unserer zweiten Herren konnten wir den Kader mit Sebastian Fischer und Daniel Wolthausen aufrüsten.
Das wir das Spiel natürlich gewinnen wollten war klar, doch würden wir Bevern nicht unterschätzen und auf die leichte Schulter nehmen, denn aus den früheren Begegnungen wissen wir um die Stärken unserer Gäste!
Zu Spielbeginn war Bevern auch die bessere Mannschaft und konnte einen zwei Tore Vorsprung herausspielen. Dann fingen wir uns aber und konnten das Spiel wieder ausgeglichen gestalten, bis zum Pausenpfiff konnten wir uns mit 12:10 absetzen.
In Hälfte zwei waren sich beide Mannschaften auf ebenbürtig, es wurde um jeden Zentimeter gekämpft, wobei das Spiel dabei Fair blieb. So stand es nach 40 Minuten 15:15. Von der Bank kam nun die Anweisung das Tempo zu erhöhen. Gesagt, getan! 10 Minuten später stand es schon 22:18 für uns, was aber noch keine Entscheidung war. Unsere Abwehr ließ unsere Gäste nun aber nicht mehr zum Zuge kommen. Und wenn sie doch einmal nicht aufpasste, zeigte Torhüter Frank Brosch sein Können. Am Ende stand ein verdienter 28:19 Sieg auf der Anzeigentafel!
Dieser Erfolg zeigte wieder einmal, was man mit einem guten Mannschaftszusammenhalt und einer guten Zusammenarbeit untereinander erreichen kann! Ein großes Lob verdiente sich Nils Vietmeyer, der trotz Verletzung die Zähne zusammen biss und bis zum Ende eine super Leistung zeigte!

Kader/Tore
Frank Brosch (TW), Nils Vietmeyer8, Daniel Wolthausen5, Florian Dörnte5, Sebastian Fischer4, Nils Harken4, Martin Lüllmann1, Alexander Bersch, Christian Berndt, Holger Grieger