<
1 / 83
>

 
04.02.2025

Emmerthal patzt zuhause - Deister Süntel befreit sich

Vietmeyer: „Die Chancenauswertung war unser größtes Problem“
 
                             
Auch Emmerthals Ricardo Müller konnte die Niederlage nicht verhindern.

TSG Emmerthal III – Deister Süntel II 27:29 (12:12).
Zum Rückrundenauftakt der Handball-Regionsliga empfing die dritte Mannschaft der TSG Emmerthal am Sonntag die Reserve von Deister Süntel. In einer hart umkämpften Partie musste sich das Team von Trainer Jörg Vietmeyer letztlich knapp mit 27:29 geschlagen geben.

Bereits in der ersten Halbzeit zeigte sich, dass die Begegnung eine enge Angelegenheit werden würde. Beide Mannschaften lieferten sich einen intensiven Schlagabtausch, ohne sich entscheidend absetzen zu können. Zur Halbzeitpause stand ein leistungsgerechtes 12:12 auf der Anzeigetafel.

Nach dem Seitenwechsel erwischte Deister Süntel den besseren Start und setzte sich zwischenzeitlich mit drei Toren ab. Emmerthal kämpfte sich jedoch immer wieder heran, ließ aber zahlreiche gute Chancen ungenutzt. Die mangelnde Effizienz im Abschluss zog sich wie ein roter Faden durch das Spiel und verhinderte, dass die Hausherren das Spiel zu ihren Gunsten drehen konnten. Zudem zeigte sich die Abwehr der TSG nicht immer sattelfest, was den Gästen einfache Tore ermöglichte.

„Trotz der Niederlage ragte Philip Meier mit einer starken Leistung heraus. Sowohl in der Defensive als auch im Angriff war er ein wichtiger Faktor und verwandelte zudem vier Siebenmeter sicher. Verdient wurde er zum Spieler des Spiels gewählt“, hatte TSG-Trainer Jörg Vietmeyer auch positives hervorzuheben, der am Ende mit seinem Team knapp den Kürzeren zog.

Weiter resümierte er: „Die Chancenauswertung war unser größtes Problem. Daran müssen wir arbeiten, um in den kommenden Spielen wieder zu punkten. Wir gewinnen und wir verlieren zusammen als ein Team. Vielen Dank an unsere Fans, die uns wie immer super unterstützt haben. Am kommenden Sonntag müssen wir zum ungeschlagenen Tabellenführer Herrenhausen II.“

TSG Emmerthal: Tim Schunko (5), Philip Meier (5/4), Simon Waßmann, Marcel Langer, Peter Sell (alle 3), Lars Müller (3/1), Yannic Schicke (2), Ricardo Müller, Tobias Napierala, Kevin Kropp (alle 1).

Quelle : AWesA

sponsored by