25.01.2015

TSG Emmerthal - HSG Exten/Rinteln 2 31 :25  (12 :8 )

Sieg im Kellerderby

Von Beginn entwickelte sich ein Spiel, das die Bezeichnung „Kellerderby“ zu Recht trug!
Nach 7 Minuten war erst ein (!) Tor gefallen !
Da der Gast im Rückraum schwach besetzt war, konnten wir aus einer gut gestaffelten Deckung heraus einige Konter setzen und zur Halbzeit eine 4 Tore Führung verbuchen.
In der zweiten Hälfte fielen zwar deutlich mehr Treffer, aber die resultierten überwiegend aus der beidseitigen hohen Fehlerquote, die immer wieder zu Kontern genutzt wurde.
Spielentscheidend war dann die Verletzung des Gästekeepers (auf diesem Wege gute Besserung !) und der Ausfall eines weiteren Spielers, sodaß Exten die letzten 10 Minuten in Unterzahl spielen musste und auf unserer Seite jetzt Duschi seine Konterqualitäten ausspielen konnte und insgesamt 10 Treffer markierte.
Letztlich ein verdienter, aber glanzloser Sieg.

Unsere Torschützen:

Vitushan Yogeswaran (10), Yannic Schicke (5), Detlef Saake (5), Matthias Lönneker (4), Rick Persohn (3),Alexander Puzevich (2), Michael Cleve (1),Thomas Dahm (1), ,Michael Dohme (TW), Philip Hacker (TW)