23.04.2013

MTV Holzminden 2  -  TSG Emmerthal  3        32 : 24  (20 : 9)

Ersatzgeschwächt !

Mit kleiner Besetzung ging es zum letzten Saisonspiel nach Holzminden. Aufgrund etlicher Ausfälle mussten wir einige Gedanken zur Aufstellung und Taktik machen.
Der Plan ging gründlich daneben.Nach einer knappen Viertelstunde lagen wir 1:13 hinten, eine hohe Fehlerquote im Angriff führte immer wieder zu Kontertoren.Nach einer Auszeit konnten wir zwar einige Tore erzielen, aber es hagelte auch weiter Gegentore und beim Halbzeitstand von 9:20 bahnte sich ein Debakel an. Jetzt half nur noch eine radikal geänderte Ausrichtung im Angriff, das funktionierte auch, wir erzielten 5 Treffer in Folge und zwangen die Holzmindener schon nach 6 Minuten zu einer Auszeit. Der MTV agierte nun immer nervöser, wir konnten Tor für Tor aufholen, aber knapper als 4 Treffer Rückstand ging nicht mehr. Da hilft auch das Lob  des Gegners nach dem Schlusspfiff für die kämpferische Leistung nicht unbedingt, auch das letzte Saisonspiel ging verloren.
Jetzt stehen in den nächsten Wochen die Abschlussfahrt an die Ostsee, das Beachhandballturnier in Grömitz und die Wattolümpiade in Brunsbüttel auf dem Programm, ehe dann nach der Sommerpause eine Vorbereitung folgt, um ein ähnlich schwaches Abschneiden in der nächsten Saison zu vermeiden.

Unsere Torschützen:

Rick Persohn (8), Michael Cleve (4), Jens Hayn (3),  Thomas Klemme (2),  Matthias Lönneker (2), Thomas Dahm (2), Alexander Puzevich (2), Michael Dohme (1), Sebastian Grimm, Daniel William (TW)

MTV Holzminden 2:
Rainer Hünnefeld (10), Andre Weber (9), Benjamin Hallmann (7), Matthias Kumlehn (4), Markus Tessmer (2), Tobias Kumlehn, Lars-Peter Böhlke (TW)