26.11.2013

TSG Emmerthal 3 - HSG Exten - Rinteln: 31:20 (15:10)

Emmerthal schießt Exten aus der Halle

Zum Punktspiel am Samstag, 23.11.2013 um 16:00 Uhr waren die Spieler der HSG Exten bei der DRITTEN in Emmerthal zu Gast. Die Gastgeber waren personell sehr gut aufgestellt, so dass „Rehlein“ der Rückenprobleme hatte, aussetzte.

Bis kurz nach der Hälfte der ersten Halbzeit zeigte sich das Spiel recht ausgeglichen. Jedoch konnten die Emmerthaler dann aufdrehen und gingen mit fünf Toren Vorsprung in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit konnte die TSG ihren Vorsprung weiter ausbauen und es zeichnete sich ab, dass das heute einen Heimsieg geben wird. Auch durch die z.T. sehr aggressiv agierenden Rintelner ließen sich die Spieler der Dritten kaum aus der Ruhe bringen. Leider gingen dem Spieler Sebastian Grimm vier Sekunden vor Abpfiff beim Gerangel an der Außenlinie die Nerven etwas durch und er schoss den Ball weg. Dafür gab es für den Emmerthaler Rot und für den Spieler der HSG 2-Minuten.
Letztendlich war der Sieg für die TSG nie wirklich in Gefahr.Die Mannschaft spielte souverän und alle Spieler wurden durch den Coach Michael Cleve (Ara) eingewechselt.
Auch der Torwart „Pudding“ bot eine gute Leistung.

TSG Emmerthal: Persohn (7); Saake (5); Schicke (5); Kutschera (4); Sauer (3); Langer (2); Dahm (2); Grimm (2); Klemme (1)
Weiter: Cleve; Hayn; Lönneker; Puzevich; Schlüter (TW)