05.03.2014

Vorbericht ho-handball - TSG Emmerthal

Die Emmerthalerinnen treten selbstbewusst zum Derby in Hessisch Oldendorf an und hoffen auf eine volle Halle: „Wir fahren nicht in die Baxmannstadt, um Punkte zu verschenken!

Vorm Regionsoberligaderby gibt es keine zwei Meinungen: Unterschiedlicher könnten die Voraussetzungen kaum sein, wenn  die Emmerthalerinnen am Samstag, den 08.03.2014 um 17:00 Uhr nach Hessisch Oldendorf reisen. Die Tabellensituation spricht eindeutig für die TSG-Damen, die seit mehreren Wochen auf Rang drei stehen – während die Baxmannstädterinnen Platz neun einnehmen.

„Dass wir derart gut dastehen und einen Relegationsplatz innehaben, ist eine tolle Momentaufnahme. Wir wollen und werden das Derby nutzen, um einen weiteren Schritt in Richtung Relegation zu machen“, erklärt Carmen Schrader. Die Favoritenrolle ist klar vergeben, „aber wir werden unsere Nachbarinnen nicht unterschätzen.“ Viele Partien hat die Mannschaft nur knapp verloren und auch das Hinspiel sollte für die Schützlinge von Bernd Fichtner Warnung genug sein. Damals nutzen die ho-Handballerinnen Abstimmungsfehler in der TSG-Abwehr oder Passfehler im Angriffsspiel zu schnellen Gegentoren.

Und auch am kommenden Samstag dürfte reichlich Gegenwehr zu erwarten sein, könnten die Baxmannstädterinnen mit zwei Punkten ihren Platz vor der Abstiegszone festigen.