18.01.2015

TSG Emmerthal - TV 1887 Stadtoldendorf  20:18 ( 9:11 )

Glanzlos gesiegt.

Die TSG-Damen haben wie schon im Hinspiel eine unzureichende Leistung gegen die Damen des TV 1887 Stadtoldendorf gezeigt. "Natürlich freuen wir uns über den Sieg und die zwei Punkte - aber der Weg dahin war katastrophal", muss Schrader rückblickend auf die Partie zugeben. Über Etappen wie 3:3 und 5:5 demonstrierten die Gäste aus Stadtoldendorf, dass sie von Fichtner's Schützlingen nicht unterschätzt werden sollten. Die Hausherrinnen erspielten sich zwar eine zwei Tore-Führung zum 7:5 - doch auch dieses brachte die Stadtoldendorferinnen nicht aus der Ruhe, die Emmerthalerinnen weiter zu ärgern und dem ganzen durch den 9:11-Halbzeitstand noch den Hut aufzusetzen.

Der Beginn der zweiten Spielhälfte gestaltete sich ähnlich. "Wir liefen immer und immer wieder einem Rückstand hinterher", reflektiert Schrader die Situation und fügt weiter an: "Gottseidank gelang es uns, wenigstens einen kurzen Moment 'unser' Spiel zu spielen, sodass wir mit 17:14 in Front gingen." Am Ende verzeichneten die Damen der TSG Emmerthal einen 20:18-Sieg.

Es spielten für die TSG:
Janina Schaper, Tessa Ernst – Duygu Albayrak, Jana Brodhage (4), Sarah Lieber (3), Carina Liepelt (7), Doreen Männich (1), Neele Niemeyer (2), Svenja Schaper, Carmen Schrader, Angela Steinwedel (2), Tina Tegtmeyer, Svea Wienke (1)