15.02.2015

HSG Hessisch Oldendorf - TSG Emmerthal    19:18 (9:11)

Das Derby war an Spannung nicht zu überbieten. Von der ersten Minute an lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf an Kopf Rennen.

Zwar konnten sich die Spielerinnen von Bernd Fichtner in der ersten Halbzeit auf ein 10:6 absetzen, allerdings wurde der Vorsprung von den Hessisch Oldendorferinnen schnell wieder eingeholt.  Beide  Mannschaften schenkten sich nichts. Leider haben wir sehr viele technische Fehler gemacht, die die Gegnerinnen gnadenlos ausgenutzt haben. Auch die vielen Fehlwürde von außen sowie nicht verwandelte Siebenmeter sorgten für wenige Tore der Emmerthalerinnen. In die Halbzeit ging es dann mit einem knappen Vorsprung von 11:9. Nach der Pause konnten wir die vielen Fehler allerdings nicht abstellen und so stand es zwei Minuten vor Schluss 18:18. Leider kam Emmerthal in den letzten 90 Sekunden nicht mehr in den Ballbesitz und die Damen aus Hessisch Oldendorf spielten die Zeit runter. Drei Sekunden vor Schluss sorgte dann ein fragwürdiger Siebenmeter für großes Entsetzen. Hessisch Oldendorf verwandelte ihn sicher und gewann so knapp mit einem Tor.

Für die TSG spielten:
Janina Schaper (Tor), Duygu Albayrak (1), Carina Liepelt (1), Doreen Männich (1), Neele Niemeyer (7), Svenja Schaper, Gela Steinwedel (1), Tina Tegtmeyer, Jana Brodhage (7), Sarah Lieber