19.03.2015

Vorbericht TSG Emmerthal - SG Ost Himstedt-Bettrum

Emmerthal empfängt Himstedt-Bettrum im vorletzten Heimspiel der Saison

Als besonderes Highlight des Regionsoberliga-Spieltages gilt an diesem Wochenende neben dem Spitzenspiel der Rohrsener Reserve in Großenheidorn, dem Derby in Pyrmont (gegen ho-handball) auch das Spiel der Damen der TSG Emmerthal. Denn diese erwarten am Sonntag, 22.03.2014 die SG Ost Himstedt-Bettrum in der Sporthalle in Kirchohsen. Anpfiff der Partie ist um 12:00 Uhr.

Die Damen aus Himstedt sind keine unbekannten Gegner. Letzte Spielzeit trafen sich die Mannschaften gar dreimal – Hinspiel, Rückspiel und ein packendes LL-Relegationsspiel. Auch das Hinspiel in dieser Spielzeit war von Feuer und Emotionen geprägt. Schrader erinnert sich zurück: „Wir haben vor allem die erste Viertelstunde verschlafen. Himstedt legte los wie die Feuerwehr. Gottseidank haben wir die Kurve bekommen und uns nicht aufgegeben." Am Ende konnten die Damen von der Emmer einen 29:26-Sieg erkämpfen und zeigten, dass sie zurecht im oberen Tabellendrittel stehen. Trainer Fichtner belegt mit seinen TSG-Damen gegenwärtig mit 28:10 Punkten den vierten Platz, Himstedt hingegen verweilt mit 19:19 Punkten auf Platz sechs.

"Es wird spannend. Das Spiel am Sonntagmittag wird gespielt und ein Team wird das Parkett als Sieger verlassen – und das werden wir sein“, gibt Schrader, die am Sonntag selbst leider verhindert ist, abschließend selbstbewusst an.