19.04.2015

TSG Emmerthal – HSG Lügde-Bad Pyrmont  36:23 ( 15:10 )

Emmerthal vor gut besuchter Halle mit überzeugendem Auftritt gegen Nachbarn aus Pyrmont

Das Spiel begann aus Emmerthaler Sicht sehr zufriedenstellend. Über 4:1 konnten sich die Schützlinge sogar auf 11:2 absetzen, bis die Gäste der HSG Lügde-Pyrmont einige Absprachefehler der Gastgeberinnen nutze und sich auf ein 13:8 zurückkämpfte. Mit einer 5-Tore-Führung (15:10) ging es in die Kabinen.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigten sich die Schützlinge von Fichtner wieder in alter Form. Über Stationen wie 20:12, 27:15 und 32:20 geriet der Emmerthaler Sieg nie aus dem Fokus. Am Ende konnte das Team mit ihren heimischen Fans einen 36:23-Sieg bejubeln.

Emmerthal festigte mit dem überzeugenden Sieg den dritten Platz, die Pyrmonterinnen bleiben auf dem zehnten Platz und müssen in der letzten Partie kommende Woche weiter um die Abstiegsplätze fürchten.

Für die TSG spielten: Janina Schaper, Tessa Ernst - Duygu Albayrak, Jana Brodhage (10), Ann-Kathrin Gerjets, Sarah Lieber (6), Carina Liepelt (9), Doreen Männich (4), Svenja Schaper (1), Carmen Schrader, Angela Steinwedel (4), Tina Tegtmeyer (2), Svea Wienke