26.05.2015

TSG Emmerthal - ho-handball 21:23 ( 14:11 )

Trotz Niederlage Vizemeisterschaft erreicht

Die Spielzeit in der WSL-Regionsoberliga der Damen ist vorüber, die Entscheidungen sind gefallen. Am Pfingstmontag konnten die Damen der TSG Emmerthal trotz der 21:23 (14:11)- Niederlage gegen ho-Handball im Rückspiel der Entscheidungsspiele ihre Vizemeisterschaft perfekt machen und starten so am den kommenden Wochenende in die Landesliga-Relegationsspiele (Berichte folgen).

„Heute war der Wurm drin!“, resümiert Schrader nach der Partie. Vor mehr als 200 Zuschauern starteten beide Mannschaften äußerst nervös in die Partie. Ballverluste im Angriffsspiel, Absprachefehler in den Abwehrreihen - beide Teams kämpften auf Augenhöhe, glichen gegenseitig immer wieder zum Remis aus. Dann leider ein erster Einbruch im Spiel der TSG. Im Angriff fehlte die Konzentration bei Pässen auf kleinem Raum und auch in der Deckungsarbeit schlichen sich Nachlässigkeiten ein. Dies nutzten natürlich die ho-Handball-Spielerinnen effektiv und nahmen das Ruder in die Hand. Doch dann erwischte auch sie ein kleiner Fluch von Ungenauigkeiten, wodurch die Emmerthalerinnen kurz vor der Halbzeitpause ihre Leistungen wieder steigerten und ein 3-Tore-Vorsprung aufbauen konnten.
Doch nach dem Wiederanpfiff war davon nichts mehr zu spüren. Zur großen Aufholjagd riefen die ho-Handballerinnen durch schnelle Tore. „Es war ein hin und her… Wir hatten einen guten Lauf, ho hatte einen guten Lauf, dann wieder wir“, erinnert sich Schrader an das Gewusel auf dem Feld und macht deutlich: „Beide Mannschaften haben sich heute großen Respekt verdient. Es war eine mitreißende Partie, die nicht nur den Spielerinnen, sondern auch die Zuschauer in eine Achterbahnfahrt von Gefühlen versetzt hat. Wir gratulieren ho-Handball ganz herzlich zum Sieg.“

Für die TSG spielten: Janina Schaper (1), Tessa Ernst (1) - Duygu Albayrak (3), Ann-Kathrin Gerjets (1) , Sarah Lieber (2), Carina Liepelt (5), Neele Niemeyer (2), Gina Rath (1), Carmen Schrader (3), Angela Steinwedel (1), Tina Tegtmeyer (1)