20.09.2015

TSG Emmerthal -TV Bodenwerder  34:14 (19:7)

Deutlicher Auftaktsieg für TSG-Damen

Die ersten beiden Zähler sind gesichert: Mit einem deutlichen 34:14 (19:7) gegen den Aufsteiger aus Bodenwerder legten die Handballerinnen der TSG Emmerthal einen überzeugenden Start in die Saison hin und konnten so auch ihrem neuen Trainer Lonco einen erfolgreichen Einstand bescheren.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase (3:3), in der sich beide Teams noch beschnupperten, kamen die Emmerthalerinnen in Fahrt und legten in wenigen Minuten den Grundstein für den Sieg. Durch eine gute Abwehrleistung, in der die TSG-Damen ihre Gegnerinnen bestens im Griff hatten, sowie einem effizienten Angriffspiel zogen die Emmerthalerinnen rasant über 10:3 und 13:6 zum 19:7-Halbzeitstand davon.
Nach dem Wiederanpfiff überraschten jedoch die Gäste vom TV Bodenwerder mit zwei schnellen Toren (19:9). Doch wer nun dachte, dass dieses die Emmerthalerinnen aus der Bahn werfe, der sah sich getäuscht, denn sie haben auch im zweiten Durchgang weiter Vollgas gegen den Aufsteiger. Durch weitere Treffer eilten sie auf 29:11 und 31:14 davon. Nach 60 Minuten konnte dann ein souveräner 34:14-Sieg auf Emmerthaler Seite bejubelt werden.

„Auch wenn es zwischenzeitlich immer mal wieder hektisch wurde: Wir sind heute nie in Rückstand geraten, daher haben wir uns diese zwei Punkte verdient. Das war eine gute Mannschaftsleistung“, zog Schrader, die leider kurzfristig verhindert war und während des Spiels einen telefonischen Liveticker erhielt, ein zufriedenes Fazit und wägt weiter ab: „Die Gäste hatten an diesem Tag vielleicht nicht ihren besten Tag. Man kann dieses Spiel heute nicht als uneingeschränkte Messlatte für die folgenden Begegnungen anlegen.“

Für die TSG spielten: Janina Schaper, Tessa Ernst - Aida Dorovic (8), Ann-Kathrin Gerjets, Lara Kraus (2), Nicole Lönneker, Sarah Lieber (7), Neele Niemeyer (2), Gina Rath (6), Sina Reiter (3), Svenja Schaper, Angela Steinwedel (3), Tina Tegtmeyer, Nadine Thormann (3)