24.01.2016

TSG Emmerthal - HSG Exten-Rinteln 25:14 (10:4)

Emmerthal übernimmt die Tabellenführung in der ROL
Schrader: „Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft.“

Die Handballerinnen der TSG Emmerthal belohnen sich selbst: Nach ihrem zwölften Saisonsieg übernahmen sie die Tabellenführung in der Regionsoberliga. Das Team von Trainer Loncoviv bezwang am Samstagabend den bis dato Tabellen-Vierten (jetzt 5.) HSG Exten-Rinteln mit 25:14 (10:4).

„Das war wirklich stark von den Mädels. Ich bin völlig zufrieden“, sagte Schrader am Tag nach der Partie. Wer allerdings dachte, dass die TSGlerinnen mit viel Tempo und Treffsicherheit ihre Gegnerinnen sofort in Bedrängnis brachten, der irrte sich. Stand es nach 15 gespielten Minuten lediglich 3:1. Doch dann kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel und zogen binnen einiger Minuten über 6:2 zum Halbzeitstand 10:4 davon.
Vor den Augen einer gut besuchten Halle dominierten die TSG-Damen dann vor allem den zweiten Durchgang. Stationen waren 12:5 und 14:7. Rinteln versuchte in dieser Phase einiges, doch Loncovic‘ Schützlinge zogen über einen 4-0-Lauf vorentscheidend auf 19:11 davon.

Die TSGlerinnen, die zu Beginn der ersten Halbzeit eine eher knifflige beziehungsweise schleppende Phase durchliefen, besiegten die HSG Exten-Rinteln am Ende sehr eindeutig mit 25:14 und erklimmten so die Tabellenspitze.

„Ich muss aber auch Rinteln ein Kompliment machen. Sie haben super gefightet und waren hervorragend auf unser Team eingestellt. Wir sind zu Beginn nicht richtig ins Spiel gekommen“, erläutert Schrader abschließend.

Nun heißt es: Trainieren! Denn die an Valentinstag anstehende Aufgabe wird den Damen so einiges abverlangen, wird ho-handball sicherlich alles geben, um den ersten Tabellenplatz zurück zu erkämpfen.

Für die TSG Emmerthal spielten: Janina Schaper – Jana Brodhage (4), Lara Kraus, Fiona Latzel (2), Sarah Lieber (2), Neele Niemeyer (3), Gina Rath (4), Sina Reiter(1), Svenja Schaper, Angela Steinwedel (3), Tina Tegtmeyer (2), Nadine Thormann (2), Svea Wienke (2)