24.10.2016

Freuen uns riesig über ersten Punktgewinn": TSG besiegt TuS Empelde II

Mit einem 20:19-Erfolg sichern sich die Handballdamen der TSG Emmerthal ihren  ersten Sieg seit der neuen Staffeleinteilung zur ROL-Saison 2016/17. „Dass es ausgerechnet zu Hause gegen den TuS Empelde II geklappt hat, ist super. Wir freuen uns riesig über den ersten doppelten Punktgewinn“ strahlte die beruflich verhinderte Schrader zufrieden, die nach dem Spiel mit Nachrichten ihrer Mannschaftskolleginnen überschüttet wurde.

Dabei erwies sich die zweite Vertretung aus Empelde als harter Gegner. Zwar nutzten die Gastgeberinnen die Anfangsphase effektiv und lagen schnell mit 3:1 in Front, doch einige Nachlässigkeiten im Angriff und auch der nicht mehr vorhandene mögliche Zugriff auf die Empelder Angreiferinnen wurden von diesen eiskalt und rasant zum 4:4-Ausgleich ausgenutzt. In der Folge erspielten sie ihre fünf Tore Führung (6:11), diese bis zum Halbzeitpfiff aufrechterhalten wurde.
Wer dachte, dass die Emmerhalerinnen durch den 9:14-Rückstand in eine Art der Demotivation eintauchen würden, der irrte sich.
Direkt nach Wiederanpfiff nutzten die Handballdamen der TSG Emmerthal mit viel Moral und Kampfgeist ihre Chancen, verkürzten ihren Rückstand und glichen zum 16:16 aus. Über 17:17 und 18:18 blieb es stets spannend. Am Ende gelang es Loncovics Schützlingen einen 20:19-Sieg festzuhalten.

„Ich bin stolz auf die kämpferische Leistung der Mannschaft. Das war der Schlüssel zum Sieg,“ so Schrader abschließend.
Beste Werferin für Emmerthal war Neele Niemeyer mit 5 Toren, auch Janina Schaper glänzte zwischen den Pfosten mit einigen guten Paraden.

Für die TSG spielten: Janina Schaper, Tessa Ernst - Ann-Kathrin Gerjets (2), Jennifer Krannich, Sarah Lieber (3), Neele Niemeyer (5), Gina Rath (1), Janine Richter (1), Angela Steinwedel (3), Tina Tegtmeyer (1), Svea Wienke (4)