19.01.2017

MTV Auehagen - TSG Emmerthal

*Schrader: "Landesligaabsteiger in Kompaktheit nicht unterschätzen"*

Am Sonntag, 22.01.2017 um 15:20 Uhr werden Loncovics Schützlinge ihr zweites Spiel im neuen Jahr gegen den Viertplatzierten MTV Auhagen e. V. absolvieren. Mit dem Sieg gegen die HSG Exten-Rinteln am vergangenen Wochenende und aufgrund der Tatsache, dass die Emmerthalerinnen schon vor dem Jahreswechsel drei Siege in Folge verbuchten, wollen sie aus der anstehenden Partie erneut zwei Punkte mitnehmen. Etwas dagegen haben könnte vor allem Auhagens Goalgetter Vilija Krisiunaite, die im Hinspiel mit 10 Toren stark beteiligt an der 21:19-Niederlage der TSG-Damen war. Diese zeichnete sich zuletzt am vergangenen Spieltag beim 31:16-Sieg in Pyrmont durch 9 Treffer aus. Doch Schrader warnt: „Wir dürfen uns nicht allein auf Vilija fokussieren. Wir wissen welch starker Gegner am Sonntag auf uns wartet. Auhagen stellt eine kompakte Truppe, die hervorragend eingespielt ist und die mit ihrer Abwehrarbeit schon einige Gegner vor Probleme gestellt hat. Ich hoffe, wir haben aus den letzten Spielen genug Selbstvertrauen gezogen, um dieses Spiel offen zu gestalten. Wir müssen eine richtig gute Leistung abrufen.“