02.05.2017

HV Barsinghausen II - TSG Emmerthal 32:25 ( 13:13 )

Lonocivcs Damen verlieren gegen Tabellenschlusslicht- TSG Emmerthal nach vorletztem Spieltag nur noch mit Theorie-Perspektive in der ROL

Mit einer unerwartet klaren 7-Tore-Niederlage (32:25) gegen die Basche-Reserve haben die Handballdamen der TSG Emmerthal wohl am vorletzten Spieltag den Flug in die Regionsliga gebucht. Einzig bleibt die Chance, am letzten Spieltag gegen den Tabellendritten aus Springe zu überzeugen, zwei Punkte zu erspielen, wenn zeitglich die HSG Schaumburg-Nord II in Basche verliert. Doch dieses bleibt vorerst nur Theorie.  "Wir hatten gleich zu Beginn die Chance, mit einer klaren Führung die Weichen zu stellen, aber einige klare Chancen nicht zu nutzen hat einfach für Verunsicherung gesorgt, die Basche konsequent genutzt hat", stellte TSG-Sprecherin Schrader nach dem Spiel fest. „52 Sekunden - zwei schnelle Emmerthaler Tore, so hätte es weitergehen müssen“, beklagt Schrader. Doch die Bascher-Hausherrinnen kamen langsam ins Spiel. Sie benötigten anschließend zwar vier Minuten für zweiTore, doch auch auf der Emmerthaler Seite liefen nicht mehr alle Fäden so ganz reibungslos zusammen. So begann das Spiel beim Stand von 2:2 (5. Spielminute) erneut. Loncovics Damen gingen mit ein oder zwei Toren in Führung, die Reserve des HV Barsinghausen kam heran, egalisierte die einzelnen Stationen und hielt die Partie offen. Bis zur Pause und dem 13:13-Halbzeitstand konnte sich keines der beiden Teams entsprechend absetzen.Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gastgeberinnen und waren bereits in der 40. Spielminute beim 21:17 mit 4 Toren in Führung. „Wir haben einfach unerklärlich die Köpfe hängen lassen und es dem Gegner viel zu einfach gemacht“, beschließt Schrader ihre Analyse. IhreMannschaft hatte sich mit zu vielen einfachen Fehlern aus dem Spiel genommen.Schrader erklärt: „Nach unserer eklatanten Abschlussschwäche im Angriff und den durch die fehlende Absprache aufkommenden Lücken in der Abwehr nutzte Basche die Gunst der Stunde und setzten sich weiter ab.“ Zur Verunsicherung trug auch die enorme Anzahl an Zeitstrafen bei, wobei Schrader und Krannich nach jeweils drei Zeitstrafen das grüne Trikot ausziehen mussten. Am Ende stand ein 32:25 auf der Anzeigentafel.

Für die TSG Emmerthal spielten: TessaErnst und Janina Schaper (beide Tor) - Jana Brodhage  (11),  Ann-Kathrin Gerjets (1), Jennifer Krannich, SarahLieber (6), Neele Niemeyer (4), Svenja Schaper, Caremn Schrader, AngelaSteinwedel (2), Svea Wienke