27.11.2017

TSG Emmerthal - MTV Elze 25:18 (13:10)

Emmerthaler Damen bezwingen MTV Elze

Die Handballerinnen der TSG Emmerthal haben auf die Erfolgsspur in der Regionsliga zurückgefunden. Nach der zuletzt unglücklichen Niederlagen beim SV Alfeld setzten sich die Schützlinge von Markus Müller vor heimischer Kulisse gegen den MTV Elze mit 25:18 (13:10) durch. Nach 60 Minuten voller spielerischen Höhen und Tiefen behalten die Grün-Weißen am Ende die Punkte nicht unverdient in Emmerthal.

Während der gesamten ersten Halbzeit war vom Unterschied in der Tabelle nichts zu erkennen, das Spiel verlief durchweg für die Handballerinnen aus Emmerthal. Zwar gelang den Gästen der erste Treffer der Partie, doch die TSG wusste sich schnell zu wehren. Über Stationen wie 5:2, 8:5 und 11:8 wurde der 13:10-Halbzeitstand eingestellt. Hervorzuheben ist die A-Jugendliche Lena Lönneker, die in den ersten 30 Minuten vier von ihren insgesamt sechs Treffern erzielte.

Im zweiten Durchgang versuchte der MTV durch Manndeckungen die Emmerthaler Spielerinnen zu bändigen, doch durch diesen kräftezerenden Prozess ließen sie zu viele Chancen liegen und Emmerthal wusste das effektiv zu nutzen. Binnen sieben Spielminuten stellten sie die Anzeigetafel auf eine 6-Tore-Führung (18:12) ein. Am Ende setzt sich die Handballdamenmannschaft der TSG Emmerthal verdient mit 25:18 gegen den MTV Elze durch.

“Wir haben uns in der zweiten Halbzeit in der Abwehr gesteigert. Im gesamten Spiel 18 Gegentore zu bekommen ist okay, auch wenn uns manchmal die letzte Konsequenz gefehlt hat. Da haben wir aber insgesamt auf jeden Fall noch Steigerungspotenzial. Im Angriffsspiel hatten wir teilweise echt gute Bewegungen. Wir haben aber in der zweiten Halbzeit viele Chancen ausgelassen“, erklärt Schrader und merkt kritisch zu ihrer eigenen Leistung an: “Vor allem hat mir die Konzentration im Abschluss gefehlt.“

1 Bremer, Kyra-Marie (TW)
5 Lönneker, Lena - - 6
7 Latzel, Fiona