20.02.2019

TSG Emmerthal - HSG Lügde-Bad Pyrmont 21:31 ( 11:13 )

Zu hohe Niederlage gegen eine starke HSG

ch kann die Worte der letzten Berichte eigentlich nur wiederholen. Wir haben ein generelles Problem durch einen kleinen Kader, bei dem zahlreiche Spielerinnen noch unter einer Doppelbelastung stehen, was uns viele Punkte kostet. Wenn ich die Niederlage jedoch mal nicht mit dem kleinen Kader, den wenigen Wechselmöglichkeiten, den verletzungs- oder krankheitsbedingten Ausfällen rechtfertigen will, so lässt sich folgendes sagen:

Die HSG hat wirklich stark gespielt. Besonders Mara Djuric im Tor hat wieder zahlreiche Würfe pariert. Aber auch die Feldspielerinnen war sehr durchsetzungsstark. Man hat gemerkt, dass sie das Spiel unbedingt gewinnen wollen. So wurde bis zum Schluss immer konsequent durchgezogen. Etwas übermotiviert wurde jeden kleinste Foulspiel auch gleich mit einem lauten Aufschrei untermauert, was durch den Unparteiischen leider nicht unterbunden wurde und dem Spiel irgendwie etwas den Spaß genommen hat. Ansonsten war die Partie in der ersten Halbzeit sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Es wurde um jeden Ballbesitz gekämpft. In der zweiten Halbzeit fielen bei uns gleich zwei Rückraumspielerinnen (krankheitsbedingt, rote Karte) aus. Wir haben dann mit „eineinhalb“ Kreisläufern im Rückraum weitergespielt und natürlich nicht mehr die Durchschlagskraft der ersten Halbzeit erreichen können. Durch den anhaltenden Rückstand haben wir die Köpfe hängen lassen und dem Gegner viel zu viele einfache Tore durch eine schnelle erste bzw. zweite Welle ermöglicht.

Ich hoffe, dass wir in der Rückrunde nicht noch mehr Spiele durch diese ungünstigen Faktoren verlieren, sondern mit vollem Kader ohne Doppelbelastungen und Ausfälle antreten können. Es sind jetzt viele Punkte abgegeben worden. Wir wollen wieder eine Siegesserie starten.

Tore TSG: Lena Zimmermann (1), Lara Kraus (1), Lea Damman (3) Carina Liepelt (10), Neele Niemeyer (1), Jana Brodhage (1), Lena  Lönnecker (3), Lilly Griese (1)