02.10.2012

Emmerthal hält Anschluss an Tabellenspitze

Die Emmerthalerinnen bleiben weiter ohne Niederlage und halten – wie der TC Hameln – den Anschluss an Tabellenführer Großenheidorn. Die TSG startete sicher und temporeich in die Partie und führte nach einer Viertelstunde mit 7:2. Wunstorf präsentierte sich zwar als läuferisch starke Mannschaft, scheiterte aber schon in der ersten Halbzeit ein ums andere Mal an TSG-Torfrau Janina Schaper. „In der zweiten Halbzeit wollten wir weiterhin das Tempo hochhalten", gab Emmertals Spielertrainerin Sigrid Schwarz Einblick in die Halbzeitansprache. Nach dem Seitenwechsel setzten sich die TSG-Damen über 13:8 und 18:10 weiter ab. Die HSG gab sich kämpferisch nie geschlagen, musste dennoch am Ende beide Punkte abgeben. „Einen sehr großen Anteil zum Sieg trug Janina Schaper. Sie hat in der zweiten Halbzeit zwei Siebenmeter und mehrere Konter gehalten. Die Mannschaft hat sich heute auf allen Positionen hervorragend präsentiert und alle Spielerinnen haben zu diesem Sieg beigetragen", bilanzierte Schwarz.
TSG Emmerthal: Duygu Albayrak (2), Carina Liepelt (6), Carmen Schrader (2), Doreen Männich (3), Katharina Roberts (8).
Quelle: AWesA