11.11.2012

Damen - SG Ost Himstedt/Bettrum 29:30 (11:14)

Die Aufgabe war klar - nicht verstecken, Tempo mitnehmen und erfolgreich Abschließen.
Der Start verlief gut, jedoch schlichen sich immer wieder technische Fehler und Fehlpässe ein, die die Gegnerinnen für erfolgreiche Konter nutzte.  Vor der Pause verkürzte Angela mit drei Toren auf Reihe. Wir lagen dennoch verdient zur Halbzeit zurück.
Die Analyse in der Kabine fiel kurz aus. Wir waren dran, jedoch startete die Halbzeit noch nicht so erfolgreich. Himstedt setzte sich auf 16:11 ab. Ein erfolgreicher Zwischenspurt und eine besser stehende Abwehr führten zum 17:17. Der Gleichstand hielt leider nicht lange. Die Gegnerinnen setzen sich wieder mit 20:17 ab.
Mit viel Kampfgeist erarbeiteten wir in der 45. Spielminute ein 23:23. Den Versuch mehr über Tempo zu spielen gelang den Himstedterinnen nicht. Auch in ihren Reihen unterliefen immer wieder technische Fehler. Erstmals in dem Spiel führten wir 5 Minuten vor Spielende mit einem Tor. Leider versenkten die Gäste 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff einen weiteren Konter, so dass wir unverdient mit einem Tor verloren.
Mit einer Punkteteilung hätten beide Mannschaften zufrieden sein können.

Tore:    Duygu Albayrak 2 , Carina Liepelt 4, Doreen Männich 3, Neele Niemeyer 3,  Angela Steinwedel 3, Sarah Lieber 8, Jennifer Kappmeyer 4, Tina Tegtmeyer 1