<
3 / 260
>

 
19.11.2024

Führung kurz vor Schluss reicht nicht - TSG kassiert erste Niederlage

DJK BW  Hildesheim III – TSG Emmerthal 23:22 (13:10).
 

Emmerthals Frauen kassierten die erste Saisonniederlage. Foto: privat.

Nach einer dreiwöchigen Pause mussten die Damen der TSG Emmerthal am Sonntag ihre erste Saisonniederlage hinnehmen. In einem spannenden Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn aus Hildesheim unterlag das Team denkbar knapp mit 22:23.

Die Partie begann vielversprechend für die Gäste. Nach acht Minuten führte die TSG dank eines schnellen, breit angelegten Spiels mit 6:3. „Wir haben unsere Außen gut eingebunden und das Spiel breit gemacht“, lobte Sprecherin Maja Mügge den Auftakt. Doch danach riss der Faden. Die Hildesheimerinnen kämpften sich zurück und übernahmen kurz vor der Halbzeit die Führung. Mit einem 10:13-Rückstand ging es für die Emmerthalerinnen in die Kabine.

Nach der Pause blieb das Spiel hart umkämpft. Die TSG arbeitete sich über die Zwischenstände 18:16, 20:18 und 21:20 immer wieder heran. In der 58. Minute gelang Marlene Schütte die Führung zum 22:21 – doch die Freude währte nicht lange. Zwei unnötige Gegentore und Pech im letzten Angriff besiegelten die knappe 22:23-Niederlage. „Uns fehlten im gesamten Spiel die Ideen im Angriff. Auch das Wurfglück war heute nicht auf unserer Seite“, analysierte Mügge. „Ein Punkt wäre verdient gewesen, aber wir müssen die Niederlage akzeptieren und an unseren Schwächen arbeiten.“

Die TSG bleibt trotz der Niederlage in Schlagdistanz zur Tabellenspitze und hat am kommenden Freitag die Chance zur Wiedergutmachung. Das nächste Heimspiel gegen den SV E Bad Salzdetfurth beginnt am 22. November um 18.45 Uhr in der Emmerthaler Sporthalle.

TSG Emmerthal: Madline Kunze (6), Lena Lönneker (5), Fiona Wienke (4), Fiona Strumberg (3), Marlene Schütte (2), Lilly Kolbe, Lena Firschke (je 1), Maja Mügge, Alexandra Hein, Emmi Krömer, Frieda Haße (Tor).

Quelle : AWesA
sponsored by