25.11.2012

Damen -  DJK Blau Weiß Hildesheim  27:14

Ohne Spielertrainerin Siggi Schwarz empfingen die TSG Damen den Tabellenletzten zur Pflichtaufgabe, die da lautete 2 Punkte sind Pflicht.

Die Marschroute war klar, Tempospiel und die ersatzgeschwächten Hildesheimer zu einfachen Fehlern zwingen. Dies gelang in der ersten Halbzeit ganz gut. Über ein 4:0 konnten wir uns auf 13:2 absetzen, allerdings war hier noch viel Luft nach oben um die Führung auszubauen. Einige Chancen wurden nicht konsequent genutzt. Somit gingen wir mit mindestens 10 Toren zu wenig in die Kabine.

Benjamin Stark, der Siggi Schwarz auf der Bank vertrat, macht in der Halbzeit der Mannschaft klar, dass das Tempo deutlich erhöht werden sollte und unser leider in vielen Spielen auftretender Schlendrian vermieden werden musste.

Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Es trat genau das ein. Über ein 14: 5 kämpfte sich der Gegner noch mal auf 17:10 heran. Viele technische Fehler, zu schnell abgeschlossene Angriffe und druckloses Positionsspiel waren hierfür die Ursache. Letzten Endes blieb es bei der Ergebniskorrektur für den Gegner und wir konnten noch einmal nachlegen und gingen mit 27:14 als verdienter Sieger vom Platz.

Tore:    Doreen Männich 6, Jennifer Kappmeyer 5, Carina Liepelt 4, Sarah Kröning 4, Angela Steinwedel 4, Katharina Roberts 3, Neele Niemeyer 1