19.02.2025
Emmerthals Frauen punkten doppelt
SG Börde Handball II – TSG Emmerthal 19:35 (9:17).Mit einem deutlichen 35:19-Erfolg gegen die SG Börde III sichern sich die Damen der TSG Emmerthal verdiente Auswärtspunkte. Nach der durchwachsenen Vorstellung gegen Alfeld wollte das Team diesmal konzentrierter auftreten – und das gelang.
Die Partie begann zunächst ausgeglichen, nach neun Minuten stand es 4:4. Doch anders als in der Vorwoche fanden die Grün-Weißen besser ins Spiel. „Wir sind diesmal wacher gestartet, genau das hatten wir uns vorgenommen. Allerdings bleibt unsere Chancenverwertung ein Problem,“ analysierte Maja Mügge nach der Partie. Ab der zehnten Minute übernahmen die Gäste mehr und mehr die Kontrolle. Über die Zwischenstände von 9:5 und 15:8 erspielten sie sich bis zur Halbzeit eine komfortable 17:9-Führung.
Nach dem Seitenwechsel nutzte Trainerin Svenja Schaper den Vorsprung, um taktische Varianten auszuprobieren und allen Spielerinnen ausreichend Spielzeit zu geben. Trotz dieser Umstellungen blieb Emmerthal konsequent und baute die Führung weiter aus. In der 40. Minute betrug der Vorsprung erstmals zehn Tore. Selbst eine doppelte Unterzahl brachte die Mannschaft nicht aus dem Konzept und spätestens beim 28:14 zehn Minuten vor Schluss war die Partie entschieden. „Zwar ließ die Konzentration in den letzten Minuten etwas nach, doch der klare 35:19-Erfolg geriet nie in Gefahr“, betonte Mügge und erklärte abschließend: „Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Gegen Himmelsthür müssen wir nächste Woche aber noch eine Schippe drauflegen – im Hinspiel haben wir uns lange schwergetan.“
Am kommenden Sonntag um 14.00 Uhr empfangen die Damen der TSG Emmerthal die Gäste aus Himmelsthür in der heimischen Halle an der Emmer.
TSG Emmerthal: Lena Lönneker (8), Madline Kunze, Maja Mügge (je 6), Marlene Schütte (4), Lilly Kolbe, Janne Krömer, Fiona Wienke (je 3), Emmi Krömer, Lena Firschke (je 1), Alex Hein sowie Frieda Haße und Ina Friedrich (Tor).
Quelle : AWesA