14.04.2013

SV Alfeld  - TSG Emmerthal  24: 34  ( 13:20)

Für Alfeld ging es um den immer noch drohenden Abstieg, für die TSG Frauen um zwei Punkte.

Mit einem sicheren Angriffsspiel setzten sich die Emmerthalerinnen über 3:6, 5:11 und 13:20 zur Halbzeit ab. Die etwas unsicheren Schiedsrichter sorgten auf beiden Seiten für Freiraum für mehr.

In der Halbzeit war beiden Trainern klar, Schadensbegrenzung d.h. keine Verletzungen riskieren. In der zweiten Spielzeit lief es auf der TSG Seite am Anfang etwas besser. Leider verloren beide Mannschaften durch zahlreiche Zeitstrafen und 7m immer wieder die Fäden.

Der Sieg hätte aufgrund von zahlreichen vergebenen Würfen und Pfostentreffer höher ausfallen können.

Tore: Janina Schaper, Duygu Albayrak 3, Carina Liepelt 5, Carmen Schrader, Doreen Männich 4, Katharina Roberts 7, Neele Niemeyer 5, Angela Steinwedel, Sarah Lieber 4, Jennifer Kappmeyer, Esther Wehking 3, Tina Tegtmeyer 3