04.11.2013

HSG Exten/Rinteln - TSG Emmerthal      25:26 ( 11:16 )

TSG bringt zwei Punkte mit  – Roberts schießt Exten/ Rinteln ab!

Eine klasse Anfangsphase hatten die TSG-Damen bei ihrem Gastspiel bei der HSG Exten/ Rinteln nicht. Ehe die TSG-Damen sich versahen, führte die HSG 4:0. Ledig-lich sechs Minuten benötigten die Emmerthalerinnen, um auf Betriebstemperatur zu kommen und die Aufholjagd zu starten. Bis zum 8:8 gestaltete sich das Spiel ausge-glichen.
Im Spiel angekommen hatten die TSG-Damen in den folgenden Minuten keine Prob-leme sich abzusetzen und das Spiel auf ihre Art zu gestalten. Die Emmerthalerinnen bestimmten das Spiel gegen die Damenmannschaft der HSG Exten/ Rinteln und kämpften sich zum Halbzeitstand 11:16.

Nach der Halbzeitpause benötigten die TSG-Damen, wie schon zu Beginn der Partie, eine kurze Phase zum Warmwerden. Die Damen der HSG Exten/ Rinteln kamen zu einem 15:17, einige Minuten später zum 18:19 heran. Die Emmerthalerinnen rissen sich zusammen, erhöhten ihre Führung wieder mit 4 Toren zu einem 21:25.
Die Schlussphase des Spiels gestaltete sich aufregend und hektisch. Ein Herzkran-ker hätte sich die letzten 10 Minuten nicht anschauen dürfen. Immer wieder bot sich den Damen aus Exten/ Rinteln die Möglichkeit zur Aufholjagd.

Die Damen der TSG Emmerthal siegen bei der HSG Exten/ Rinteln und bringen 2 wichtige Punkte mit nach Hause – Endstand 25:26.

Es spielten für die TSG:
Janina Schaper/ Tessa Ernst; Duygu Albayrak (1), Jennifer Kappmeyer (2), Carina Liepelt (2), Doreen Männich (4), Neele Niemeyer (1), Katharina Roberts (9), Svenja Schaper (1), Carmen Schrader (1), Angela Steinwedel (2), Esther Wehking (2), Svea Wienke (1)