26.11.2013

Roberts und Liepelt sorgen für TSG Derby-Sieg

Völkel: „Die Erfahrung aus diesen Spielen hilft uns“

TSG Emmerthal – ho-handball 28:20 (13:10).

Derbysieg für die TSG! Vor gut besuchter Sporthalle in Kirchohsen setzten sich die Emmerthalerinnen gegen den Kreis-Rivalen und Aufsteiger ho-Handball mit 28:20 durch. Im Vergleich zu den vergangenen Spielen erwischten die Grün-Weißen einen guten Start. Von Beginn an kam die TSG auf Betriebstemperatur, agierte mit einem motivierten Mannschaftsgefüge sicher und spielte einen schnellen Ball. Doch die Baxmannstädterinnen demonstrierten immer wieder durch präzise „Warnschüsse" ihre Gefährlichkeit. So wechselten die Führungen in der Anfangsphase ständig. „Zu diesem Zeitpunkt wurde deutlich, dass Derbys durchaus ihre eigenen Regeln haben können“, erklärte TSG-Sprecherin Carmen Schrader. Die Emmerthalerinnen ließen sich aber nicht beirren, kämpften sich angetrieben durch Zuschauer zurück ins Spiel und gingen mit einer 13:10-Führung in die Kabine. Nach Wiederanpfiff bauten die Gastgeberinnen die Führung weiter aus und freuten sich beim Schlusspfiff über einen Derby-Sieg. Hessisch Oldendorfs Trainer Thomas Völkel konnt der Partie trotz der Niederlage etwas Positives abgewinnen: „Mit unserer Mannschaftsleistung bin ich trotzdem sehr zufrieden, denn wir sind wieder ein Stück weiter gekommen. Gegen Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel wollen und müssen wir lernen. Die Erfahrung aus diesen Spielen hilft uns gegen die Gegner, die wir bezwingen können und müssen.“

TSG Emmerthal: Janina Schaper, Tessa Ernst, Duygu Albayrak (3), Jennifer Kappmeyer (2), Carina Liepelt (5), Doreen Männich (2), Neele Niemeyer (3), Katharina Roberts (6), Svenja Schaper, Carmen Schrader, Angela Steinwedel (4), Tina Tegtmeyer, Esther Wehking (3).

ho-handball: Monique Herrmann, Jaqueline Tollkötter, Annika Schaper (7), Annika Merten, Miriam Woestenburg, Maren Wiebusch, Carina Faulhaber, Angelina Hentschke, Christin Heinemann (6), Maike Peters (6).

Quelle : AWesA