01.03.2015

TSG Emmerthal II – SV Aue Liebenau II 19:17 (12:9).

„Kein Halbzeit-Ergebnis“ – aber wichtiger TSG-Heimsieg!

Emmerthal Kreisläufer Yannik Suter steuerte zwei Treffer zum Sieg gegen Liebenau bei.
„Es handelt sich nicht um ein Halbzeitergebnis“, war TSG-Sprecher Jürgen Zeddies nach dem wichtigen Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Liebenau zum Scherzen aufgelegt. „Gegen den Abstieg zählen nur die Punkte. Da ist im Nachhinein egal, dass das heute ein richtig schlechtes Spiel war.“ Denn laut Zeddies waren es nicht gut aufgelegte Abwehrblöcke, die das Ergebnis niedrig hielten. „Beide Teams waren im Angriff einfach viel zu träge. Es kam kein Tempo rein.“ Dementsprechend war es auch kein Wunder, dass es nach 16 Minuten erst 4:3 für die Hausherren stand. Über 10:6 (27.) erkämpften sich die Grün-Weißen aber immerhin einen dreifachen Vorsprung zur Pause. „Nach dem Seitenwechsel kamen wir dann etwas munterer zurück und haben uns auf 14:9 abgesetzt“, berichtete Emmerthals Sprecher. Allerdings sorgten unkonzentrierte Aktionen dafür, dass Liebenau sich im Spiel hielt. „Ab 15:13 haben wir dann aber den Sieg nach Hause geschaukelt.  Wie gesagt: Am wichtigsten sind die zwei Punkte. Da ist es uns im Endeffekt egal, wie die zustande gekommen sind“, freute sich Zeddies über den wichtigen Sieg.

TSG Emmerthal II: Christopher Beims (7), Tim Brutscheck (5), Sascha Kabisch, Yannik Suter (je 2), Robin Zeddies, Sebastian Fischer, Magnus Baumgarten (1).

Quelle : AWesA