21.11.2012

Derby-Sieg für die TSG: HSG wird Fehlerquote zum Verhängnis!

HSG Lügde-Bad Pyrmont – TSG Emmerthal 21:24 (8:13).

Derby-Sieg für die TSG Emmerthal! Das Nachbarschafts-Duell in der Sporthalle „Am Ramberg“ verlief von Anfang an sehr schleppend. Erst Mitte der ersten Halbzeit setzten sich die Emmerthalerinnen durch erfolgreich abgeschlossene Tempogegenstöße auf 10:6 ab. Die Pyrmonterinnen versuchten dennoch weiterhin ihre 5:1-Abwehr aufrecht zu erhalten, was jedoch nicht zum erhofften Erfolg führte. So bauten die Gäste die Führung bis zum Pausenpfiff auf fünf Treffer aus. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die zahlreichen Zuschauer sahen bei beiden Mannschaften viel Licht und Schatten. Über 14:10, 17:15 und 23:20 feierten die Gäste am Ende einen 24:21-Sieg. „Wir hatten eine schier unglaubliche Fehlerquote. Das flüssigere Angriffsspiel und die größere Sicherheit im Abschluss verhalfen den Damen aus Emmerthal schließlich zu einem durchaus verdienten Sieg“, zeigte sich HSG-Sprecher Frank Dannull als fairer Verlierer.
HSG Lügde-Bad Pyrmont: Astrid Behde (7), Daniela Hänning (4), Yvonne Rudolph (3), Carmen Gödecke (3), Claudia Tusch (2), Carina Behn (2).
TSG Emmerthal: Duygu Albayrak (3), Carina Liepelt (5) , Doreen Männich (4), Katharina Roberts (5), Sigrid Schwarz (1), Angela Steinwedel (1), Jennifer Kappmeyer (3), Tina Tegtmeyer (1).
Quelle: AWesA