12.11.2012

Söhre verschenkt Punkte in Emmerthal

Autor: Matthias Ihmann

Es war wie immer auswärts. Söhre bestimmt 50 Minuten lang das Spiel und verliert am Ende doch gegen die TSG Emmerthal. Das Söhrer Team begann gut und diszipliert und führte nach acht Minuten mit 5:2. Die Hausherren kämpften sich wieder zum 7:7 heran. Aber Söhrer spielte weiter sehr gut nach vorn und hatte im Tor einen glänzend aufgelegten Markus Bartsch zwischen den Pfosten, der etliche schwere Bälle der Emmerthaler entschärfte, so dass beim Stand von 17:13 für Söhre die Seiten gewechselt wurden.
Keiner der mitgereisten Fans konnte nachvollziehen, was in Söhres Trainer Aleks Getautas vorging, als er den starken Söhrer Keeper auf die Bank beförderte. Dennoch spielte Söhre weiter gut im Angriff und konnte den 3-Tore-Vorsprung verteidigen und sogar bis auf 20:25 ausbauen. Dann jedoch schlichen sich Nachlässigkeiten ein. Frei vor dem Tor wurden beste Einwurfmöglichkeiten nicht genutzt, Angriffe teilweise völlig überhastet abgeschlossen und das ganze in doppelter Unterzahl. Emmerthal war zurück im Spiel und ging erstmals in der 54. Minute mit 29:28 in Führung und siegte am Ende mit 33:30. Wieder einmal wurden sicher geglaubte Auswärtspunkte verschenkt, weil zum Ende hin keinerlei Ordnung mehr im Söhrer Spiel war.
Söhre spielte in folgender Besetzung: Markus Bartsch (TW), Oliver Schaer (TW), Tim Vogel (3), Oliver Ossenkopp, Lukas Modrejewski (2), Julius Husarek (1), Fabian Schweiger (1), Guido Meyer (4), Florian Breitmeyer (6), Nico Schmeltekop (3), Daniel Hoppe (7), Niklas Ihmann (3).

Quelle: www.sportfreunde-soehre.de