12.01.2013

Gleich zwei Heimduelle mit den Friesen

A-Junioren der HSG Bad Pyrmont und der TSG Emmerthal spielen gegen Hänigsen

Handball (kf). In den Nachwuchsstaffeln der Landesligen läuft der Spielbetrieb am Wochenende noch einmal auf Sparflamme. Die A-Junioren der HSG Lügde/Bad Pyrmont und der TSG Emmerthal spielen gegen Friesen Hänigsen. In der Pyrmonter Südhalle will Trainer Peter Schur nach dem 35:35-Unentschieden im Hinspiel am Samstag (17.15 Uhr) beide Punkte einfahren und den Platz in der oberen Tabellenregion festigen. Mit einem Heimerfolg könnte auch Emmerthals neuer Coach Björn Kutschera gut leben. Die Partie in der Sporthalle Kirchohsen steigt am Sonntag um 10.15 Uhr.
Auswärts ist die männliche B-Jugend der TSG Emmerthal im Einsatz. Am Sonntag (13.15 Uhr) spielt der TSG-Nachwuchs beim Tabellennachbarn Eintracht Hildesheim II. Bereits um 10.15 Uhr treten die C-Junioren des VfL Hameln beim TSV Anderten an. Die Mannschaft um Trainer Roland Schwörer fährt mit einem klaren Ziel nach Hannover: Mit einer Wiederholung des Hinspielsieges (30:25) können die VfL-Youngster den dritten Tabellenplatz festigen.
Auf die weibliche C-Jugend von TuSpo Bad Münder wartet am Sonntag (13 Uhr) das Kellerduell beim Schlusslicht HSV Nordstars. Im Hinspiel gewannen die TuSpo-Mädchen mit 25:20. Mit dem zweiten Saisonsieg wollen sie sich weiter Richtung unteres Mittelfeld orientieren.
Quelle: DEWEZET