13.03.2013

Söhre unterliegt zu Hause gegen Emmerthal

Autor: Matthias Ihmann

Den besseren Start erwischten die Gäste aus Emmerthal, die nach sechs Minuten bereits mit 5:1 führten. Bis zu diesem Zeitpunkt agierte die Söhrer Abwehr wieder einmal nicht aggressiv genug. Im weiteren Spielverlauf kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und konnte zwischenzeitlich auf 6:7 verkürzen. Zur Halbzeit führten dennoch die Gäste nicht unverdient mit 17:15, weil sie insgesamt die ausgeglichenere Mannschaft stellten.
Zu Beginn der 2. Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen und Söhre steigerte sich, weil im Mittelblock der Deckung besser gearbeitet wurde. Beim Spielstand von 22:22 war dann endlich die Chance da, erstmals wieder in Führung zu gehen. Diese aber wurde leichtfertig und überhastet vergeben, so dass die Gäste den knappen Vorsprung behaupten konnten. Das Spiel war aber noch immer nicht entschieden, da das Team von Aleksandras Getautas gegen die drohende Niederlage kämpfte. Bis zur 54. Minute agierte man auf Augenhöhe. Es stand 30:32 für die Gäste, ehe man dann noch vier Gegentreffer in den letzten Minuten bekam, so dass letztendlich das Spiel mit 30:36 verloren ging.
Der Sieg für Emmerthal war in Ordnung, weil die Gäste ingesamt wesentlich abgebrühter agierten und auch spielerisch einen starken Eindruck hinterließen. Am Ende fiel der Sieg der Gäste aber doch um 2-3 Tore zu hoch aus. Trainer Getautas, der heute erstmals wieder von Anfang an auf der Platte stand und seinen 37.Geburtstag feierte, hätte sich sicher über 2 Pluspunkte als Geschenk gefreut. Das nächste Heimspiel findet dann nach den Osterferien gegen den TSV Burgdorf statt.
Söhre spielte in folgender Besetzung: Markus Bartsch (TW), Lennart Gees (TW), Aleksandras Getautas (10), Tim Vogel (7), Daniel Hoppe (5), Florian Breitmeyer (4), Nico Schmeltekop (2), Guido Meyer (1), Fabian Schweiger, Leon Esch.

Quelle : www.sportfreunde-soehre.de