13.09.2013

Landesliga Weibliche C-Jugend

TSG Emmerthal: Heim-Premiere steigt gegen Badenstedt
Männichs Team hat „gehörige Portion Selbstvertrauen“ / Linda Siebert fällt aus
TSG Emmerthal – HSG Badenstedt (Sonntag, 17 Uhr).

Zum ersten Mal präsentiert sich die neuformierte weibliche C-Jugend der TSG Emmerthal vor heimischen Publikum und erwartet die Spielerinnen der HSG Badenstedt. „Das Team ist für uns ein unbeschriebenes Blatt und deswegen lässt sich nur mutmaßen, was uns erwartet. Somit darf man gespannt sein, wer uns gegenüber steht. Das eine oder andere Gesicht könnte uns dabei sicherlich bekannt vorkommen“, verrät TSG-Trainer Doreen Männich vor dem Duell mit der HSG, die sich mit etlichen Spielerinnen verschiedener Vereine verstärkt hat. Ihr erstes Spiel gewannen die Gäste klar, hatten aber mit den Nordstars sicherlich den leichteren Auftaktgegner als die Emmerthalerinnen, die zum Auftakt 12:12-Unentschieden beim DSV Hannover spielten. „Vielleicht ist dies ein kleiner Vorteil“, berichtet Männich. Unter der Woche war im TSG-Lager aufgrund einiger Verletzungen nur ein leichtes Training möglich. Auf Linda Siebert müssen die Grün-Weißen beim ersten Heimspiel definitiv verzichten. „Kampflos werden wir das heimische Spielfeld auf jeden Fall nicht räumen. Die Stimmung ist nach dem tollen Punktgewinn gut und mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen werden wir Badenstedt erwarten. Wenn wir an die Leistungen der Schlussphase des ersten Spieles anknüpfen können, ist vielleicht etwas Zählbares möglich“, so Männich abschließend.

Quelle: AWesA