02.10.2013

Am Einheitstag warten die Eichen

Emmerthal gastiert morgen Abend bei Dingelbes Reserve / Raddatz erwartet schwierige Partie

Marek Staniszewski (TSG Emmerthal).
TV Eiche Dingelbe II - TSG Emmerthal (Donnerstag, 17 Uhr).
Im zweiten Auswärtsspiel muss die TSG am Tag der Deutschen Einheit bei Dingelbes Oberligareserve antreten. Die zweite Mannschaft der Eichen startete mit zwei Niederlagen gegen Herrenhausen/Stöcken und Fuhlen/Hessisch Oldendorf. „Das sagt aber noch nicht viel über den wirklichen Leistungsstand  des Gegners aus. Gerade in den vergangenen Jahren erwiesen sich die Mannschaften vom TV immer als unbequeme Gegner. Und sicherlich werden die Spieler um Trainer Kai Böttcher ihre ersten Punkte vor heimischer Kulisse für sich verbuchen wollen“, warnt TSG-Sprecherin Bettina Brackhahn, die einen konzentrierten Auftritt der Grün-Weißen fordert, die zuletzt eine Woche spielfrei hatten. In den ersten Spielen hat Torhüter Andrew Treuthardt seinen Vorderleuten den nötigen Rückhalt geboten und für die nötige Sicherheit gesorgt. „Das wird auch in Dingelbe sehr wichtig sein. Aber auch, dass unser Team den Erfolg über eine Mannschaftsleitung sucht und sich nicht zu sehr in Einzelaktionen verstrickt“, unterstreicht Brackhahn. Personell dürfte Émmerthals Trainer Christian Raddatz auf den Kader der letzten Partien zurückgreifen können. Er sieht seine Mannschaft dabei nicht als Favorit an - sondern stellt sich auf eine schwierige Partie ein.

Quelle: AWesA