22.11.2013

Top-Spiel in Vinnhorst! Brackhahn: „Es wartet jede Menge Arbeit!“

TSG gastiert am Samstag beim ärgsten Verfolger

Das Top-Duell des Spieltags wird in Vinnhorst angepfiffen. Die Gastgeber erwarten als Tabellenzweiter den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Emmerthal. Nach einem Unentschieden gegen die HSG Herrenhausen/Stöcken kassierten die Vinnhorster vor Wochenfrist bei ho-handball die erste Saison-Niederlage. „Und gerade diese Niederlage wird die Vinnhorster motivieren, es uns besonders schwer machen zu wollen. Auf uns wartet wieder jede Menge Arbeit und wir dürfen uns in diesem Spiel keine Schwächen erlauben“, erklärt TSG-Sprecherin Bettina Brackhahn vor dem Anpfiff. Die Emmerthaler treffen in Vinnhorst auf eine eingespielte Mannschaft, die in den vergangenen Jahren kontinuierlich verstärkt wurde. Trainiert wird die TuS-Sieben vom erfahrenen Trainer Clife Beyer-Pohl. Mit Kai Klimsch hat die Mannschaft einen spiel- und wurfgefährlichen Spielmacher in ihren Reihen und mit Sönke Röhrs einen Shooter im rechten Rückraum. „Auf die beiden wird unsere Abwehr das Hauptaugenmerk legen müssen. 232 Tore in acht Spielen konnten die Vinnhorster bisher erzielen“, kennt Brackhahn die Stärken der Hausherren. „Im Angriff dürfen wir uns in dieser Partie keine Fehler erlauben, sondern sollten uns Torchancen clever und besonnen herausspielen. Voreilige Torwürfe sollten vermieden werden“, so Brackhahn abschließend. Die TSG setzt zu diesem Auswärtsspiel einen Bus ein, in dem noch wenige Plätze frei sind. Abfahrt ist am um 16 Uhr am Parkplatz Neue Straße in Emmerthal. Wer mitfahren möchte, um die Grün-Weißen zu unterstützen, kann sich noch unter der Telefonnummer 0176/21632399 bei Bettina Brackhahn anmelden.

Quelle: AWesA