16.12.2013

TSG dreht erst in Durchgang zwei auf

Doch auch schwache erste Halbzeit reicht zur Führung / Raddatz: „Erstaunlich, dass wir zur Pause führen

TSG Emmerthal – TuS Altwarmbüchen 32:23 (14:10).

Die TSG Emmerthal hat sich mit dem sechsten Heimsieg in Folge in die Winterpause verabschiedet. Gegen den Tabellenzwölften feierten die Gastgeber einen am Ende deutlichen 32:23-Erfolg. Zum Feiern war TSG-Coach Christian Raddatz nach 30 Minuten allerdings noch gar nicht zumute: „Die erste Halbzeit war schlecht. Vor allem spielerisch war das ganz wenig. Es ist erstaunlich, dass wir zur Pause überhaupt mit vier Toren führen. Aber Altwarmbüchen hat genau so viele Fehler gemacht wie wir.“ Nach dem Seitenwechsel erwischten die Grün-Weißen dann jedoch einen Start nach Maß und setzten sich prompt auf 18:10 ab. Die Vorentscheidung. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Widerstand der Gäste geringer und so führte die TSG 15 Minuten vor dem Ende beim 24:14 erstmals mit zehn Toren. In der Schlussphase hatte Raddatz so die Gelegenheit allen Spielern entsprechende Einsatzzeiten zu ermöglichen. „Wir sind mit dem Verlauf der Saison bisher insgesamt zufrieden. Nun freuen wir uns aber auch auf die drei Wochen Pause und hoffen, dass danach wieder alle Spieler an Bord sind“, so Raddatz abschließend.

TSG Emmerthal: Jonas Niemann, Jan Owczarski, Bastian Reinecke (je 6), Hendrik Lity (2), Jürgen Rotmann (3), Christopher Beims (3), Konrad Spickermann (1), Marek Staniszewski (3), Tobias Brackhahn (2).

Quelle : AWesA