<
51 / 161
>

 
04.02.2014

Tolles Comeback von Lukas

Huchthausen führt TSG zum 31:28
 

Meldete sich mit sieben Toren eindrucksvoll zurück: Lukas Huchthausen – hier im Clinch mit Czamba. nls



Emmerthal. Licht und Schatten beim Großkampftag der Jugend in der Sporthalle Kirchohsen. Kräftig jubeln konnte bei der TSG Emmethal nur die männliche A-Jugend. Sie gewann das Kellerduell in der Handball-Landesliga mit 31:28 gegen den SV Alfeld und blickt nun ein klein wenig entspannter in die sportliche Zukunft.

Zum Hauptdarsteller im Team von Trainer Björn Kutschera avancierte Lukas Huchthausen, der nach langer Verletzungspause mit sieben Toren ein tolles Comeback feiern durfte. Nicht minder treffsicher präsentierte sich Vincent Wissel (9). Leander Lühr (6) war der dritte Emmerthaler Top-Vollstrecker gegen Alfeld. Die weibliche B-Jugend der TSG blieb gegen Tabellenführer Peine letztlich chancenlos, verkaufte sich bei der 22:29-Niederlage aber vor allem im zweiten Durchgang respektabel. Jana Brodthage (8), Miriam Stein (3) und Nadine Thormann(3) trafen noch am besten beim Schlusslicht. Ein Sonderlob von Trainer Jens Michalewicz verdiente sich Fiona Latzel für ihren unermüdlichen Einsatz.

Auch die weibliche C-Jugend der TSG kämpfte vergebens und unterlag dem TSV Burgdorf mit 14:19. „Die Chancen sind da, aber wir machen einfach zu wenig Tore“, stellte Trainerin Doreen Männich enttäuscht fest. Linda Siebert (4) und Fiona Wienke (4) waren diesmal im Abschluss noch am erfolgreichsten. ro

Quelle : Dewezet
sponsored by