05.02.2016

TSV Hannover-Burgdorf vs. HSG Wetzlar in der Sporthalle Emmerthal

Liebe Handballfans, liebe Zuschauer!

Wir sind Europameister! Wer hätte das vor drei Wochen gedacht. Handball ist in aller Munde und die Spiele unserer #BADBOYS! haben ein Millionenpublikum vor den Bildschirmen begeistert. Gerne hätten wir die Nationalspieler von den RECKEN und von der HSG Wetzlar in Emmerthal begrüßt. Wann gab es schon einmal die Chance, fünf Europameister in Emmerthal zu sehen. Alles war angerichtet. Doch eine Einladung jagte die andere und so wurde die Mannschaft zum „Ball des Sports“ nach Wiesbaden eingeladen. Beide Vereine mussten ihre Nationalspieler abstellen und so ging es statt nach Emmerthal eben nach Wiesbaden.

Einerseits sind wir natürlich etwas traurig, das Andreas Wolff, Steffen Fäth, Jannik Kohlbacher, Kai Häfner und Erik Schmidt in Emmerthal auflaufen, aber natürlich freuen wir uns für das, was die Jungens in Polen geleistet haben. Eine bessere Werbung für unsere Sportart kann es nicht geben. Jetzt sind alle Vereine gefordert, auf den Zug aufzuspringen, um die Kinder und die Jugend für den Handballsport zu begeistern. Trotzdem bekommen wir heute einige Nationalspieler zu sehen, die mit bei der EM in Polen waren und dort ihr Land vertreten haben. Von den RECKEN ist Kreisläufer Joakim Hykkerud auf Norwegen mit dabei. Was war das für ein Halbfinale gegen die Skandinavier. Ein Spiel auf Augenhöhe und Werbung für unseren Sport. Die HSG Wetzlar treten mit Vladan Lipovina (Montenegro) und Filip Mirkuloski (Mazedonien) an.
Unser Dank gilt noch einmal an den TSV Hannover-Burgdorf. Als die Anfrage kam, ob wir wieder den letzten „Härtetest“ vor den Punktspielen in Emmerthal stattfinden lassen wollen, brauchten wir nicht lange überlegen. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, was der Handball noch für Schlagzeilen machen würde, das Ergebnis ist ja bekannt. Wir freuen, dass wir auch in diesem Jahr wieder den Zuschlag zum Handball-Event des Jahres im Weserbergland bekommen haben und nach dem VfL Gummersbach im letzten Jahr nun mit der HSG Wetzlar einen weiteren Verein in Emmerthal zu Gast haben, der seit nunmehr 18 Jahren in der stärksten Liga der Welt spielt.
Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel beider Teams und auf Bundesliga-Handball zu anfassen in der Sporthalle Emmerthal und sagen den Teams und Offiziellen vom TSV Hannover-Burgdorf und der HSG Wetzlar ein ganz herzliches Willkommen in Emmerthal. Ebenfalls im Weserbergland begrüßen möchten wir die beiden Schiedsrichter der heutigen Begegnung Steven Heine und Sascha Standke.

Ihre/Eure Handballabteilung
der TSG Emmerthal